Teilen: Facebook Twitter
AktuellesLeistungenBeispieleIhr PartnerInformationenKontakt

Zu unseren Leistungen!

MediaAward 2012

Der MediaAward ist ein Wettbewerb für Gründer und Jungunternehmer und prämiert eine...
Details: MediaAward 2012
Bookmark Buttons

Ihr Partner

Unser Leitbild

Wir sind ein motiviertes T.E.A.M. (= Teil einer aktiven Mannschaft), das ergebnis- und kundenorientiert die optimale Lösung zur Kundengewinnung für kleine und mittelständische Unternehmen verwirklicht.

Wir bieten besondere Internetseiten und spannende Online-Marketing-Methoden und -Werkzeuge.

Kundenbegeisterung erzielen wir durch exzellenten Service, Aufrichtigkeit, Fairness, Offenheit im Umgang miteinander und untereinander und qualitativ hochwertige Ergebnisse. Als ideenreicher und vertrauenswürdiger Anbieter von Internetlösungen schaffen wir nachhaltig (Mehr-)Wert für unsere Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeiter und die Gesellschaft.

Dabei zeichnen wir uns aus durch:

  • Generierung eines klaren Mehrwerts für unsere Kunden
  • Hohe Produktivität, Ergebnisorientierung und Fokussierung auf das Wesentliche
  • Kompetente, motivierte, engagierte und eigenverantwortliche Mitarbeiter
  • Modernste Arbeitsplätze
  • Transparenz bei Preisfindung, Angebotserstellung und Leistungserbringung/-abrechnung
  • Einhaltung der relevanten Sicherheitsstandards

Unser Leitbild gibt unserem Geschäftsmodell eine klare Ausrichtung. Es ist Richtschnur und Maßstab für alle Aktivitäten – von den Produkten über den Service, das Handeln der Mitarbeiter bis hin zur Kommunikation des Unternehmens. Die Idee, die vionic prägt, ist stark und unmissverständlich.

vionic steht für Leistung und Begeisterungsfähigkeit – im Geschäft und darüber hinaus. Die Verbindung von Kompetenz und Ideenreichtum in Kombination mit Begeisterung für unsere Arbeit macht unsere Leistung aus und gibt uns das Selbstverständnis, Neues zu entdecken und offen anzugehen.


Wofür V.I.O.N.I.C steht?


Wir sind visionär

Wir lieben es, nach den Sternen zu greifen. Wir sind richtungsweisend, anspornend, motivierend, dabei dennoch plausibel und prägnant in der Formulierung unserer Ziele für unser Unternehmen, für unsere Kunden, für unsere Projekte. Visionär zu sein heißt für uns, zu kreativen neuen Lösungen und Ideen anzuspornen, die auch akzeptiert werden, weil sie realisierbar sind. Ob ein visionärer Ansatz immer etwas völlig Neues zum Inhalt haben muss, setzen wir nicht voraus. Für uns kann auch ein Paradigmenwechsel, die Umsetzung einer grundlegenden Veränderung, visionär sein. Wir wollen Erreichtes bewahren und Neues schaffen.

Wir sind integer

Integrität ist unsere Richtschnur im Umgang mit unseren Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden und allen Menschen, denen wir begegnen. Wir engagieren uns für eine bessere Welt und übernehmen gesellschaftliche Verantwortung. Unsere Ideen, Technologien und unser Handeln dienen den Menschen, unserer Gesellschaft und unserer Umwelt.

Wir sind optimistisch

Für uns ist Optimismus die Überzeugung, in der besten aller möglichen Welten zu leben. Ganz im Sinne des ursprünglichen Wortes. Unsere positive Zukunftserwartung unterstützt uns darin, Berge zu versetzen und herausfordernde Bedingungen und Situationen zu meistern.

Wir sind nachhaltig orientiert

Wir stehen für Nachhaltigkeit, Präzision und Qualität und gehen Dingen auf den Grund, um die langfristigen Konsequenzen zu ermessen. So können wir Sachverhalte einfach und klar für alle darstellen. Unsere Orientierung an nachhaltigen Prinzipien sind das Fundament für alles, was wir tun.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns auch, unsere Mitarbeiter zu fördern und zu unterstützen, denn sie sind die Quelle unserer Leistung. Wir fördern unser Team und motivieren zu Spitzenleistungen. Wir arbeiten in einem Netzwerk des Wissens und Lernens zusammen und unsere Unternehmenskultur ist geprägt von der Vielfalt der Menschen, von offenem Dialog, gegenseitigem Respekt, klaren Zielen und vorbildhafter Führung.

Dazu bieten wir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten an und sind offen für neue Impulse, Wünsche und Vorschläge.

Wir sind ideenreich

Zu unserem Verständnis von ideenreich gehört es, Neuem gegenüber aufgeschlossen zu sein und Innovation als Lebenselixier zu schätzen. Gewohntes in neue Kontexte und in Frage zu stellen. Wir begreifen Ideenreichtum und Innovation als gesellschaftliche Ressource und schaffen so Mehrwert für alle, die mit uns arbeiten.

Wir sind clever

Clever sein heißt für uns, Gegebenheiten und Rahmenbedingungen zu nutzen, um ihre Grenzen durch Begeisterungsfähigkeit zu „sprengen“. Menschen vertrauen uns, weil wir leidenschaftlich begeisterungsfähig und ansteckend sind. Dabei kommt es auf jede/n einzelne/n an. Denn jede/r macht einen Unterschied.


Unser Versprechen - unsere Leitsätze


Was unsere Zielgruppen von vionic erwarten können: Begeisterung, Spitzenleistungen, kundenorientierte Lösungen, Verantwortung.
  1. Wir bewirken Kundenbegeisterung durch exzellenten Service sowie Transparenz bei Preisfindung, Angebotserstellung, Leistungserbringung/-abrechnung.

  2. Wir sind ein Team von motivierten, engagierten und eigenverantwortlichen Mitarbeiter. Jeder von uns nimmt sich ausreichend Zeit für die Realisierung von Kundenprojekten und für Innovationsarbeit, teilt seine Arbeitszeit eigenverantwortlich ein (Gleitzeit, individuelle Arbeitszeitmodelle), wir sichern Qualität durch ein professionelles Evaluationsprogramm und feiern besondere Erfolge gemeinsam.

  3. Wir bewirken kompetente und erfahrene Mitarbeiter durch das Anbieten von Fortbildungsmöglichkeiten. Dies stellen wir sicher, in dem wir ausreichend Zeit und Mittel (Innovationsmittel = Bücher, Software,...) für die persönliche Aus-, Fort- und Weiterbildung zur Verfügung stellen, auch in persönlichen Fach- und Interessensgebieten der Mitarbeiter, soweit dies mit unserem Leitbild konform geht.

  4. Wir bewirken Qualität und Sicherheit, in dem wir klare definierte Standards einhalten, ständige Tests und Zwischen- und Endkontrollen durchführen und so auch kontinuierlich das Ergebnis im Blick haben.

  5. Wir bewirken eine transparente Organisation und nachvollziehbare Organisationsstrukturen durch ständige Beobachtung, Optimierung und „systematische Müllabführ“ in unserem System. Unser Markenzeichen sind klare Regeln, nachvollziehbare Abläufe und Workflows, Qualität und Effizienz. So ermöglichen wir unseren Kunden und Geschäftspartnern jederzeit einen Überblick über sämtliche Abläufe und Vorgänge und niemand wird von plötzlichen Kosten oder Problemstellungen überrascht.